nebel.

Freude, große Freude! Seit gestern bilden sich in den Senken und Tälern unserer Voralpenlandschaft ausgeprägte Nebelbänke. Heute früh war es noch stärker. Wie im Herbst ;). Nebel ist ein Teil der Atmosphäre in dem Wassertropfen fein verteilt sind. Entstanden durch Kondensation des Wassers aus feuchter Luft. Wie Wolken eigentlich. Nur mit Bodenkontakt.

Zumindest rein theoretisch gesehen. Wir assoziieren Nebel allerdings oftmals mit Negativem . Kälte, Dunkelheit, Nässe, Angst. Dabei hat das dieses, wie ich finde, wunderbare Naturphänomen, doch gar nicht verdient. Vor allem in der Naturfotografie wünscht man ihn sich oft sehnlich herbei.

Da fährt man dann vor Sonnenaufgang zu seinen Lieblingsplätzen und freut sich wie ein Schnitzel, wenn über Wiesen und vor allem Seen dichte Nebelschwaden liegen. Mit ein bisschen Glück erlebt man nämlich, wenn dann die Sonne aufgeht, Farbexplosionen, die man so schnell nicht vergisst!

So, wie gestern. Und das bei unter 10°C Anfang August ;). So was gefällt mir ...




 



Heute lief: Boy - "Yellow"