wolkenmeer.

Zu unserem zweiten Hochzeitstag sind meine Frau und ich zu einer Wanderung im Wetterstein losgezogen. Erkundet haben wir diesmal die Arnspitzgruppe. Ein freistehender Gebirgszug, dessen Kamm die Grenze von Oberbayern und Tirol bildet.

Das ganze Gebiet steht unter Naturschutz und ist wird nicht oft durchwandert (während der zwei Tage sind uns 11 Menschen begegnet). In einer kleinen Schutzhütte wurde dann am Abend der Gaskocher angeschürt und es gab Essen bei Kerzenschein. Ein paar Meter vor der Hütte am Geröllfeld, spielten zwei junge Gamsen.

Das Farbspektakel, das ungefähr eine Stunde vor Sonnenaufgang angefangen hat, war wieder einmal wunderschön und sehr ergreifend. Da sind sämtliche Unannehmlichkeiten, wie der schwere Rucksack und der Frost der Nacht, schnell vergessen. Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll.

Ich habe versucht, ein paar Eindrücke einzufangen ...

















Heute lief: Wolfmother - "Colossal"