Experiment: Portrait Fotografie

In meinem Profiltext schreibe ich davon, dass es mir am besten gefällt, wenn in meinen Fotos keine Spuren der Zivilisation zu erkennen sind und ich deswegen gerne in "wilder" Natur unterwegs bin. Das trifft natürlich hauptsächlich auf meine Landschaftsaufnahmen zu.

Gelungene Portraitfotografie schätze und bewundere ich ebenfalls sehr. Ich denke, einige Dinge braucht man unbedingt dafür. Ein flexibles und fotogenes Modell. Eine interessante Locations und natürlich viel Zeit. Als Modelle stehen mir meist meine Frau und meine Schwester geduldig zur Seite. Und da wir alle drei die Natur sehr lieben, sind wir natürlich fürs Fotografieren am liebsten draußen. Dann muss ich nur noch aufpassen, dass ich nicht immer wieder in den Landschaftsfotografenmodus verfalle.

Hier sind einmal meine ersten Gehversuche in der Portraitfotografie. Und immer, wenn ich mich damit beschäftige, wächst meine Wertschätzung und Bewunderung für tolle Aufnahmen Anderer umso mehr.










Heute lief: Django Django - "Default"