guter winter.

So rein französisch betrachtet ist der Titel dieses Posts einfach ein Garant für wunderbare Musik. Die sich wohl behütet ins Herz einnistet, und einfach nicht vorhat zu gehen. Aber auch mit ihrem Namen hat Bon Iver genau meinen Nerv getroffen. Denn genau das ist es, was ich mir jedes Jahr aufs neue wünsche. Einen guten Winter. Viel Schnee, viel Eis und richtig schön kalt.


Als diesen Februar sogar bei uns die Temperaturen unter -20°C geklettert sind, musste ich mal nicht mehr neidisch in den Norden und Osten Europas blicken, oder groß in die Berge gehen, sondern konnte direkt vor der Haustür einen echten Winter genießen. So war ich in diesen kalten Tagen auch meist draußen anzutreffen und hatte eigentlich ununterbrochen eine rote Nase ;).



Es tut mir leid, falls ich jetzt den Hitzeliebhabern und Sommerfreaks unter euch mit zu viel Gesülz über den Winter auf die Nerven gehe, aber vielleicht gefallen euch ja wenigstens die Bilder ein wenig :). Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt sehr auf den nächsten Winter und hoffe, so wie immer, dass er besonders kalt und besonders schneereich wird. Ein "Guter Winter" eben. Bis dahin genieße ich den von mir nicht minder geliebten Herbst.



Nach all diesen Flachland-Winter-Fotos gibts dann im nächsten Post vielleicht noch ein paar Impressionen aus den verschneiten Bergen. 


Heute lief: Radical Face - "Always gold"