sehnsucht: schneeberg!

Letzte Woche, auf dem Heimweg von einem Fotoausflug im Piemont, gings heimwärts durch die Schweiz. Das Wetter war generell nicht so berauschend. Durch die Lücken in der Nebeldecke, die sich immer wieder aufgetan haben, konnte man allerdings den ein oder anderen Blick auf die Bergwelt erhaschen, durch die wir unterwegs waren. Einige Gipfel scheinen weiß zu sein. Auf dem San Bernadino Pass kamen wir dann endlich in den Genuß eines größeren Nebellochs. Und tatsächlich, da liegt Neuschnee an den Gipfelhängen. Wunderschön ist der Anblick, wenn die weiße Pracht die Geröllfelder zudeckt und alles so lieblich aussehen lässt. Gut, es war noch einiges an Altschnee zu sehen, aber ich persönlich bin nicht so der Fan von diesen einzelnen, grau/weißen Flecken. Das hat mich an den versprochenen "Schnee-in-den-Bergen-Post" erinnert. Die Bilder sind alle aus der oberbayrischen Berg-Wintersaison 2011/2012.





 



Achja, ich habe natürlich auch noch ein paar Ideen für Sommer-Posts. Wenn mich nicht wieder irgendeine Schneebegeisterung packt, dann schon das nächste Mal.  


Heute lief: Wilco - "One Sunday Morning"